Kostenloses Gemüsehandbuch

Die Ökologischen Agrarwissenschaften an der Universität Kassel bieten ein kostenloses 99-seitiges „Kleines Handbuch für der Gemüsekunde“ an. Es ist zwar schon 2005 in 2. Auflage entstanden, doch erst heute von mir entdeckt worden.
Das Buch umfasst zum einen „Allgemeine Hinweise zu Anbau, Inhaltsstoffe, Lagerung und Verarbeitung“ und zum anderen werden 35 Gemüsearten mit Blick auf deren Anbau, Inhaltsstoffen, Verarbeitung und Rezeptideen vorgestellt. In einem dritten Teil werden dann Literaturtipps zum Weiterlesen gegeben. Natürlich alles, wie sollte es anders sein, mit Blick auf eine ökologische Gartenbewirtschaftung!
Für Einsteiger und Fortgeschrittene, die gerne einen schnellen Überblick wollen oder gerne stöbern, hervorragend geeignet.

Kleines Handbuch der Gemüsekunde

Ein Gedanke zu „Kostenloses Gemüsehandbuch

Kommentare sind geschlossen.